Über mich

Malymeditationstherapeutin
Seelsorgerin

Ausbildung:

Pharmazeutisch Technische Assistentin
Dipl. Theologin
Dipl. Malymeditationstherapeutin

Meine langjährige pastorale Praxis hat mich gelehrt, dass ich durch Meditation und Kontemplation die Qualität meiner Beziehungen zu den Mitmenschen entscheidend sowohl verbessern als auch vertiefen kann. In der Begleitung schwerkranker Menschen, die mir schon lange am Herzen liegt, ist mir die Kontemplation eine zuverlässige Stütze. Als ich von der Maly-Meditation erfuhr, war mir sofort klar, dass Kranke auf ihrem schwierigem Weg noch viel besser unterstützt werden können, wenn sie selbst lernen zu meditieren.

Es ist eine wunderbare Methode, Schwerkranken den Weg in die Zuversicht zu zeigen: trotz Krankheit wieder hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken, am Leben teilzunehmen und sogar Pläne zu schmieden. Durch die Einbeziehung der Partner in den Heilungsprozess wird die Wirkung noch zusätzlich verstärkt.